Safety and rescue

Safety & Rescue: When IOT and M2M save lives

Safety & rescue are areas where fast response, fluid processes and maximum overview are vital. As time passes, deployment costs also play an increasingly important role. M2M Allnet helps to guarantee fast decisions, efficient resources and error-free processes. No matter how remote the location or how challenging the circumstances - with us you have a reliable partner at your side.

the right card

Standard-SIM

Standard SIM

Network all your smart IoT devices, across all networks, transnationally with M2M Allnet!

Micro SIM-Karte G02.2k

Industry SIM

Stay actionable everywhere and connect all industrial machines worldwide with M2M Allnet 

eSIM-Karte: Der Nachfolger der klassischen SIM-Karte fest ins Endgerät eingebaut.

eSIM

The successor to the classic SIM card, permanently installed in the end device. With all the familiar advantages!

0 +
Countries
0 +
Roaming partner
0 KB
Clocking
0
per MB

What is IoT security?

Industries in the field of security often need to be highly flexible, capable of action and fast. The complement of human action with the appropriate technology is often the deciding factor. When susceptibility to error, human intervention and the fastest possible information decide between life and death, the support of machines and the interaction of people and things often tip the scales. But even in such extreme situations, data protection and especially misuse should not go unnoticed. 

Was versteht man unter IoT-Sicherheit

IoT: Definition

IoT ist die Vernetzung smarter Geräte und Maschinen mit dem Internet, wobei ein Informationsaustausch stattfindet. Auf Basis der gesammelten, sensiblen Daten, die durch die Kommunikation zwischen den Geräten entsteht, gilt es diese Daten zu schützen. Die smarten Geräte und Maschinen kommunizieren und tauschen Daten mit Hilfe des Internets aus.

IoT: Data security

Not only the industry stands for security, but also the collected data must be protected from misuse and other attacks. IoT security measures can provide support here, accompany processes and automatically initiate measures if necessary.

IoT brings many opportunities and benefits, predominantly in the area of increasing efficiency and saving costs. The downside is that there are significant risks associated with the flood of data exchange. 

The right solution - no matter which industry? We have it!

Industries Advantages

IoT security - advantages

One goal of IoT security is to prevent the misuse of data, to detect vulnerabilities and to fix them. The protection of passwords, user accounts and other data plays a major role in every industry. 

IoT-Sicherheit - Vorteile

Security and privacy

All companies that send sensitive data over a network must protect it and comply with certain standards. IoT options for optimising processes can be used almost everywhere in industry; in the medical sector, logistics or production facilities.

IoT security with points of attack

Unfortunately, digitalisation also opens up many options for cybercrime. Blackmail, demands for money, identity theft or the remote control of third-party systems are just a few of the possible crimes that can be averted through IoT security.

Our technologies are primarily intended to support employees in communicating gaps for attacks as quickly as possible, e.g. disconnecting devices or machines from the network. This not only prevents misuse, but also helps to keep the issue of security on the radar in active day-to-day business. 

Questions? We are here for you!

IoT security and your danger zones

Security is unfortunately often neglected in the use of IoT due to the lack of a complete overview of IT and infrastructure. The information about which devices are connected to which network is unfortunately often missing. This means that gaps or vulnerabilities are often not detected at all or too late. Updates for systems or apps are the gaps in question - this can have negative consequences.Digitalisation is advancing more and more, and with it the risks of hacker attacks, antivirus programmes or firewalls have not been sufficient for quite some time. That is why IoT security goes beyond the misuse of personal data. AI-controlled vehicles, for example, can so quickly be involved in an accident. Another example would be the intrusion of health-related data. Here, risks can arise for patients, e.g. in the case of manipulation of medication administration. A good measure of IoT security is the so-called reliable patch management. In this case, the system automatically detects anomalies and intervenes if necessary. Bugs (errors in the programme code) can thus be quickly corrected or updated.

IoT-Sim cards

IOT Security: Communication stands with IOT SIM cards

Secure data transmission can be ensured through the use of IoT sim cards. The installation can be flexible or permanent. Permanent installation has the advantage that the cards cannot be stolen and therefore no data can be misused. Multi-factor authentication makes it impossible for users who do not have authorisation to connect to the devices. Additional identification features can also be created. Dynamic passwords (change after login) make it more difficult for hackers to gain access. This minimises vulnerabilities.

IoT-Sim-Karten

Another advantage of the IoT sim cards is national roaming. This means that several or all mobile networks can be used. This guarantees the best possible network coverage.

Master every challenge in the industry? No problem with M2M Allnet!

found in many areas

Transport und Logistik - Anforderungen und Vorteile1

Transport and logistics

Network all your smart IoT devices or industrial machines worldwide with M2M-Allnet

IoT_Rettung

Safety and
rescue

Increase response time, efficiency and safety and see how to save money

IoT_Gesundheit

Care and
health

Save lives through flexible networking. How IoT and M2M are revolutionising the sector

Telko_logo
Vodafone_logo
Telefonica_logo
Contact us!

Sicherheit & Rettung

Sicherheit & Rettung: Wenn IOT und m2m Leben retten

Sicherheit & Rettung sind Bereiche, wo schnelle Reaktion, flüssige Prozesse und maximale Übersicht überlebenswichtig sind. Mit fortlaufender Zeit spielen auch Einsatzkosten eine immer größere Rolle. M2M Allnet unterstützt dabei, schnelle Entscheidungen, effiziente Ressourcen und fehlerfreie Abläufe zu garantieren. Egal wie abgelegen der Einsatzort oder herausfordernd die Umstände sind – mit uns haben sie einen verlässlichen Partner an Ihrer Seite 

die passende Karte

Standard-SIM

Standard SIM

Vernetzen Sie mit M2M-Allnet alle Ihre smarten IoT-Geräte, über alle Netze hinweg, länderübergreifend!

Micro SIM-Karte G02.2k

Industrie SIM

Bleiben Sie überall handlungsfähig und verbinden Sie mit M2M-Allnet alle Industriemaschinen weltweit 

eSIM-Karte: Der Nachfolger der klassischen SIM-Karte fest ins Endgerät eingebaut.

eSIM

Der Nachfolger der klassischen SIM-Karte fest ins Endgerät eingebaut.
Mit allen bekannten Vorteilen!

0 +
Länder
0 +
Roamingpartner
0 KB
Taktung
0
je MB

Was versteht man unter IoT-Sicherheit?

Branchen im Bereich Sicherheit müssen oft hoch flexibel, handlungsfähig und schnell sein. Dabei gibt die Ergänzung von menschlichem Handeln mit der passenden Technik häufig den Ausschlag. Wenn Fehleranfälligkeit, menschlicher Einsatz und schnellste Information über Leben und Tod entscheiden, ist die Unterstützung durch Maschinen und die Interaktion von Mensch und Dingen vielmals das Zünglein an der Waage. Doch auch in solchen Extremsituationen sollte der Datenschutz und vor allem der Missbrauch nicht unbeachtet bleiben. 

Was versteht man unter IoT-Sicherheit

IoT: Definition

IoT ist die Vernetzung smarter Geräte und Maschinen mit dem Internet, wobei ein Informationsaustausch stattfindet. Auf Basis der gesammelten, sensiblen Daten, die durch die Kommunikation zwischen den Geräten entsteht, gilt es diese Daten zu schützen. Die smarten Geräte und Maschinen kommunizieren und tauschen Daten mit Hilfe des Internets aus.

IoT: Datensicherheit

Nicht nur die Branche steht für Sicherheit, sondern auch die erhobenen Daten müssen vor Missbrauch und anderen Angriffen geschützt werden. Maßnahmen der IoT-Sicherheit können hierbei unterstützend zur Seite stehen, Prozesse begleiten und ggf. Maßnahmen automatisch veranlassen.

IoT bringt viele Möglichkeiten und Vorteile mit sich, überwiegend im Bereich der Effizienzsteigerung und dem Einsparen von Kosten. Die Kehrseite ist, dass bei der Flut von Datenaustausch erhebliche Risiken entstehen. 

Die passende Lösung - egal welche Branche? Haben wir!

Branchen Vorteile

IoT-Sicherheit – Vorteile

Ein Ziel von IoT Sicherheit ist es den Missbrauch von Daten zu vermeiden, Schwachstellen zu erkennen und diese zu beheben. Der Schutz von Passwörtern, Benutzer-Konten und andere Daten spielen in jeder Branche eine große Rolle. 

IoT-Sicherheit - Vorteile

Sicherheit und Datenschutz

Alle Unternehmen die sensiblen Daten über ein Netz versenden, müssen diese zwingend schützen und bestimmte Standards einhalten. IoT-Optionen zur Optimierung von Prozessen sind fast überall in der Industrie einsetzbar; In der MedizinbrancheLogistik oder Produktionsstätten.

IoT Sicherheit mit Angriffspunkten

Leider eröffnen sich durch die Digitalisierung auch sehr viele Optionen der Cyber-Kriminalität betreffend. Erpressungen, Geldforderungen, Identitätsdiebstahl oder das Fernsteuern fremder Systeme sind nur ein Auszug aus der Liste möglicher Straftaten, die durch IoT-Security abgewendet werden sollen.

Unsere Technologien sollen in erster Linie Mitarbeiter unterstützen, Lücken für Angriffe so schnell wie möglich zu kommunizieren z.B. Geräte oder Maschinen vom Netzwerk zu trennen. Dies vermeidet nicht nur Missbrauch, sondern hilft im aktiven Tagesgeschäft dabei, das Thema Sicherheit kontinuierlich auf dem Radar zu behalten. 

Fragen? Wir sind für Sie da!

IoT-Sicherheit und Ihre Gefahrengebiete

Die Sicherheit wird bei dem Einsatz von IoT leider oft vernachlässigt, da ein gesamter Überblick über IT und Infrastruktur fehlen. Die Informationen darüber, welche Geräte mit welchem Netz verbunden sind, fehlen leider häufig. So werden Lücken oder Schwachstellen oft erst gar nicht oder zu spät erkannt. Updates für Systeme oder Apps sind die besagten Lücken – das kann negative Auswirkungen mit sich bringen.Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran, und mit Ihr die Risiken von Hackerangriffen, Antivirenprogramme oder Firewalls sind schon seit längerer Zeit nicht mehr ausreichend. Das ist der Grund, warum die IoT-Sicherheit über den Missbrauch von Personenbezogenen Daten hinaus geht. KI-gesteuerte Fahrzeuge z.B. können so schnell in einen Unfall verwickelt werden. Ein weiters Beispiel wäre der Eingriff auf Gesundheitsbezogene Daten. Hier können Risiken für Patienten entstehen, z.B. bei Manipulation von Medikamentenvergabe. Eine gute Maßnahme der IoT-Sicherheit ist das sogenannte zuverlässige Patch-Management. Das System erkennt in diesem Fall automatisch Auffälligkeiten und greift ggf. ein. Bugs, (Fehler im Programm-Code) können so schnell behoben oder upgedatet werden.

IoT-Sim-Karten

IOT Sicherheit: Kommunikation steht mit IOT SIM Karten

Durch die Nutzung von IoT-Sim-Karten kann eine sichere Datenübertragung gewährleistet werden. Der Einbau kann flexibel oder permanent sein. Bei permanentem Einbau entsteht der Vorteil das die Karten nicht entwendet werden, und somit keine Daten missbraucht werden können. Durch eine Multi-Faktor Authentifizierung ist es Nutzern, die keine Autorisierung besitzen nicht möglich, sich mit den Geräten zu verbinden. Es können auch weitere Erkennungsmerkmale angelegt werden. Dynamische Passwörter, (ändern sich nach Login) erschweren Hackern den Zugriff. Somit werden Schwachstellen minimiert.

IoT-Sim-Karten

Ein weiterer Vorteil der IoT-Sim-Karten ist das National-Roaming. So können mehrere. bzw. alle Mobilfunknetze genutzt werden. Damit ist eine bestmögliche Netzabdeckung garantiert.

Jede Herausforderung der Branche meistern? Mit uns kein Problem!

in vielen Bereichen zu finden

Transport und Logistik - Anforderungen und Vorteile1

Logistik und Transportwesen

Vernetzen Sie mit M2M-Allnet alle Ihre smarten IoT-Geräte oder Industriemaschinen weltweit

IoT_Rettung

Sicherheit und Rettung

Steigern Sie Reaktionszeit, Effizienz und Sicherheit

IoT_Gesundheit

Pflege und Gesundheit

Retten Sie Leben durch flexible Vernetzung. Wie IoT und m2m den Sektor revolutionieren

Telko_logo
Vodafone_logo
Telefonica_logo
Kontaktieren Sie uns