eSIM

What is an eSIM card?

The latest version of all SIM card types. Expressed, eSIM means "embedded SIM". It is the most innovative of all SIM card solutions. An e-Sim is permanently built into an end device such as a mobile phone, tablet or smartwatch. This has the advantage that the card itself does not have to be replaced. This brings considerable advantages, especially when concluding a mobile phone contract. All the necessary information is stored on the eSIM. The data is updated, for example, when a provider or tariff is changed.

Our offer in overview

Standard-SIM Karte

Standard SIM

Network all your smart IoT devices, across all networks, transnationally with M2M Allnet!

Micro-SIM-Card.G02.2k-e1655111904362-1024x607 (1)

Industry SIM

Stay actionable everywhere and connect all industrial machines worldwide with M2M Allnet 

eSIM-Karte

eSIM

The successor to the classic SIM card, permanently installed in the end device. With all the familiar advantages!

If you need advice, contact us!

0 +
Countries
0 +
Roaming partner
0 KB
Clocking
0
per MB

esim and standard SIM: the differences

The main difference is that the eSIM is already integrated in the fixed device. It can neither be removed nor exchanged. As the name suggests, the e in front of SIM stands for "embedded", which in German means integrated. Functionally, the eSIM has the same capabilities as the common one. This has the advantage that they are compatible with each other and the difference is not noticeable in use. Therefore, the question arises, why should one choose an eSim at all?

The advantages of esim

Why we offer eSIM?

We are experts in the field of M2M / IoT and have many years of experience in this sector. As a result, we are always up to date, follow the latest trends and always have our finger on the pulse. The company always operates according to the latest guidelines and sets the highest standards.  Our standards of quality and service are high. Therefore, it is clear that eSIM must also be part of our offer. You can find more details on this in our blog as well.

What is a convenient advantage for standard mobile phone contracts or devices is mandatory for IoT devices. With industrial plants, household appliances or motor vehicles, it is difficult to simply remove the SIM card. So the eSIM not only enables automated processes without anyone having to be on site, but is also a compelling step into the future. 

It is not for nothing that the eSIM for IoT is already widespread and the market is growing steadily. More and more devices are using a connection via the internet - IoT and M2M are becoming more and more prevalent in our everyday lives.

Die eSIM Karte: Die neuesten Version aller SIM-Karten Typen
A1 Digital Logo
Telko_logo
Vodafone_logo
Telefonica_logo

How do I order an eSIM?

If you are unsure and have many questions, we will be happy to assist you. For us, it is a top priority to be in direct contact with our customers and also to look after you on a long-term basis. Have your habits and needs changed? No problem! We are just a phone call or an e-mail away. And of course you will have a permanent contact person with us. This means that we can react directly to any changes you wish to make, and change or precisely adapt the contract or anything else for you. And we are:

How do I get an eSIM? We advise you!

to the right tariff

M2M Allnet Tariff Calculator

Why an eSIM?

Technology continues to develop, but changes do not always seem pleasant. In this case, however, it is the other way round - the eSIM makes many things easier. Here we explain the advantages of using an eSIM card, or whether you are already using one and don't know it. 

Warum-eine-eSIM

The most important advantage is that the SIM card can be "programmed" by the provider. So if you have contractual changes made, it is possible that the provider simply activates the device with eSIM and waiting for the new card becomes unnecessary. In this way, the activation of new devices is much quicker and the user has no extra work.

But the advantage is not only one-sided! The manufacturer also benefits from eSIMs. Due to the fixed integration in the device, errors are minimised and installation errors are almost completely excluded.

The trend is towards eSIM. Current devices such as the new IPhone from Apple or the leading series from Samsung, from Samsung GalaxyS20 onwards, already work only with an integrated eSIM. Google has also joined this trend.

But not only smartphones, but also more and more wearables such as smartwatches operate with the eSIM. Oppo, Xiamoi and Huawei have not let themselves be left behind by the market giants Apple and Google.

0 +
Countries
0 +
Roaming partner
0 KB
Clocking
0
per MB
Contact us!

eSIM

Was ist eine eSIM Karte?

Die eSIM: Die neuesten Version aller SIM-Karten Typen. Ausgeschrieben bedeutet eSIM embedded-SIM. Sie ist dabei die innovativste aller SIM-Karten-Lösungen. Eine e-Sim wird fest in einem Endgerät wie Handy, Tablet oder Smartwatch verbaut. Das bietet den Vorteil, dass die Karte selbst nicht getauscht werden muss. Insbesondere bei Abschluss eines Handyvertrags bringt dies erhebliche Vorteile mit sich. Alle notwendigen Informationen werden auf der eSIM gespeichert. Die Daten werden z.B. bei Anbieter- oder Tarifwechsel aktualisiert.

Unser Angebot in Übersicht

Standard-SIM Karte

Standard SIM

Vernetzen Sie mit M2M Allnet alle Ihre smarten IoT-Geräte, über alle Netze hinweg, länderübergreifend!

Micro-SIM-Card.G02.2k-e1655111904362-1024x607 (1)

Industrie SIM

Bleiben Sie überall handlungsfähig und verbinden Sie mit M2M Allnet alle Industriemaschinen weltweit 

eSIM-Karte

eSIM

Der Nachfolger der klassischen SIM-Karte fest ins Endgerät eingebaut.
Mit allen bekannten Vorteilen!

Wenn Sie Beratung brauchen, wenden Sie sich an uns!

0 +
Länder
0 +
Roamingpartner
0 KB
Taktung
0
je MB

esim und Standard-SIM: DIe Unterschiede

Der maßgebliche Unterschied ist, dass die eSIM bereits im festen Gerät integriert ist. Sie kann weder entfernt, noch ausgetauscht werden. Wie der Name ahnen lässt, steht  das e vor SIM für “embedded”, was  im Deutschen so viel wie integriert bedeutet. Funktional gesehen hat die eSIM gleiche Fähigkeiten wie die gängige SIM-Karte. Dies hat den Vorteil, dass sie miteinander kompatibel sind und in der Anwendung der Unterschied nicht zu spüren ist. Daher stellt sich die Frage, warum sollte man sich überhaupt für eine eSim entscheiden?

Die Vorteile von esim

Warum wir eSIM anbieten?

Wir sind Experten auf dem Feld M2M und IoT und haben langjährige Erfahrung in diesem Sektor. Dies hat zur Folge, dass wir uns immer Up-to-date halten, die neusten Trend verfolgen und immer am Puls der Zeit leben. Die Firma agiert stets nach neuesten Richtlinien und setzt höchste Standards.  Unser Anspruch an Qualität und Service ist hoch. Daher ist klar zu sagen,  dass auch eSIM teil unseres Angebots sein muss. Weitere Details finden Sie dazu in auch in unserem Blog.

Was für standard Mobilfunkverträge oder Geräte ein bequemer Vorteil ist, ist bei IoT-Geräten Pflicht. Bei Industrieanlagen, Haushaltsgeräten oder Kraftfahrzeugen ist es schwierig, einfach mal die SIM-Karte auszubauen. Die eSIM ermöglicht also nicht nur automatisierte Abläufe, ohne dass jemand vor Ort sein muss, sondern ist auch ein zwingender Schritt in die Zukunft. 

Nicht umsonst ist die eSIM für IoT bereits weit verbreitet und der Markt wächst stetig. Immer mehr Geräte greifen auf eine Verbindung via Internet  zurück – IoT und M2M erhalten immer stärker Einzug in unseren Alltag.

Die eSIM Karte: Die neuesten Version aller SIM-Karten Typen
A1 Digital Logo
Telko_logo
Vodafone_logo
Telefonica_logo

Wie bestelle ich eine eSIM?

Wenn Sie unsicher sind und viele Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Für uns hat es höchste Priorität, im direkten Kontakt mit unseren Kunden zu stehen und Sie auch dauerhaft zu betreuen. Haben sich Ihre Gewohnheiten und Bedürfnisse geändert? Kein Problem! Wir sind nur einen Anruf, oder eine Mail entfernt. Und selbstverständlich erhalten Sie bei uns einen dauerhaften Ansprechpartner. Heißt: Bei Änderungswünschen können wir direkt reagieren und den Vertrag, oder auch alles weitere für Sie ändern oder exakt anpassen. Dabei sind wir:

Wie erhalte ich eine eSIM? Wir beraten Sie!

zum passenden Tarif

Tarifrechner M2M Allnet

Warum eine eSIM?

Die Technik entwickelt sich weiter, doch nicht immer scheinen Veränderungen angenehm. In diesem Fall jedoch ist es umgekehrt – die eSIM erleichtert vieles. Welche Vorteile die Verwendung einer eSIM Karte mit sich bringt, oder ob Sie vllt. sogar schon eine verwenden und es nicht wissen, erklären wir hier. 

Warum-eine-eSIM

Der wichtigste Vorteil besteht darin, dass die SIM-Karte vom Anbieter “programmiert” werden kann. Wenn Sie vertragliche Änderungen vornehmen lassen, ist es also möglich, dass der Anbieter das Gerät mit eSIM einfach aktiviert und das Warten auf die neue Karte überflüssig wird. So geht die Aktivierung neuer Geräte viel schneller und der Nutzer hat keinen Mehraufwand.

Doch der Vorteil ist nicht nur einseitig! Auch der Hersteller profitiert von eSIMs. Durch die feste Integration im Gerät werden Fehler minimiert und Einbaufehler sind fast vollständig ausgeschlossen.

Der Trend geht zu eSIM. Aktuelle Geräte wie das neue IPhone von Apple oder die führende Reihe von Samsung, ab Samsung GalaxyS20 arbeiten bereits nur noch mit einer integrierten eSIM. Auch Google hat sich diesem Trend angeschlossen.

Doch nicht nur Smartphones, sondern auch immer mehr Wearables wie Smartwatches agieren mit der eSIM. Oppo, Xiamoi und Huawei haben sich dabei nicht von den Marktgiganten Apple und Google abhängen lassen.

0 +
Länder
0 +
Roamingpartner
0 KB
Taktung
0
je MB

Kontaktieren Sie uns!